www.lochner-fischer.de (aufgenommen am 08.05.2003)
Zum Archiv Frauenpolitik Archiv Frauenpolitik
Siehe zum Bereich Frauenhandel auch die entsprechenden Parlamentsanfragen
der Abgeordneten Monica Lochner-Fischer: Anfrage Nr. 1 und Anfrage Nr. 2 und Anfrage Nr. 3 sowie PM 04.04.2003

dpa 10.04.2003

Evangelische Kirche mahnt strengeres Vorgehen gegen Frauenhandel an

Neuss (dpa) - Die evangelische Kirche hat ein konsequenteres Vorgehen gegen Frauenhändler und Zuhälter angemahnt. "Es kann nicht sein, dass die Frauen, die in Deutschland zur Prostitution gezwungen wurden, abgeschoben werden, während die Menschenhändler ihr Geschäft weiter betreiben", sagte der Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche in Deutschland, Präses Manfred Kock, am Donnerstag in Neuss nach einem Besuch von Abschiebehaftanstalten. Auch müssten deutsche Männer zur Rechenschaft gezogen werden, die im Ausland als Touristen Frauen nach Deutschland lockten und dann bei den Ausländerbehörden denunzierten, wenn sie sie wieder loswerden wollen.

 


wieder nach oben