www.lochner-fischer.de (aufgenommen am 24.06.2005)
Zum Archiv Frauenpolitik Archiv Frauenpolitik
 
 

Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 17.05.2005

"Superchauvi" Faltlhauser muss sich öffentlich entschuldigen

Monica Lochner-Fischer zur Maibockrede des CSU-Finanzministers

Die frauenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Monica Lochner-Fischer, fordert vom Bayerischen Finanzminister Faltlhauser nach dessen Maibockrede in Berlin eine öffentliche Entschuldigung für seine Äußerungen.

Lochner-Fischer: "Mit seiner Rede hat der CSU-Minister nicht nur alle Ukrainerinnen beleidigt, sondern auch seine Geringschätzung gegenüber allen Frauen deutlich gemacht. Auch ein bayerischer Minister sollte vielleicht vorher denken, bevor er etwas sagt."

Kleiner Auszug aus Faltlhausers fragwürdiger Maibockrede: "Ukrainer versorgen Deutsche mit allem, was man schnell und notwendig brauche; Ersatzteile, Zigaretten, Frauen, und sei erst einmal Stoiber Kanzler, dann verschwinden die Arbeitslosen, das Bier werde billiger und die Frauen williger!"

"Der smarte Professor Faltlhauser möchte doch sicherlich sein nun von ihm gerade in der weiblichen Öffentlichkeit entstandenes Bild eines Superchauvis wieder revidieren. Eine Entschuldigung ist das mindeste, was der Finanzminister nach dieser verbockten Mairede machen muss," so Monica Lochner-Fischer.




wieder nach oben