www.lochner-fischer.de (aufgenommen am 01.01.2001)
Zum Archiv Frauenpolitik Archiv Frauenpolitik


Na sowas ... das meint Ihr doch nicht ernst?

Aus dem Antrag des Bildungsforums an die Münchner SPD:

"...Das zunehmende Streben von Frauen, Beruf und Familie vereinen zu können, zwingt die Gesellschaft, angemessenen Ersatz zu schaffen für die Funktionen, die früher die Frauen übernommen hatten. ..."

Der Text überstand die Sitzung des Vorstands der Münchner SPD NICHT und wurde geändert.

Ach so: Wenn also Frauen brav in der Küche blieben, könnten statt Kindergärten mehr Atomkraftwerke gebaut werden.
Fragt sich die fachlich Kundige nur, was die Gesellschaft für die über 60% Mütter tut, die noch nie wirklich die Entscheidung zwischen Küche und Beruf hatten, weil sie schlicht schon immer in die Arbeit gehen mußten.